Kristallwelten Wattens

 

Besuch der Kristallwelten in Wattens

 

Am 03. 05. 2017 besuchten wir die Kristallwelten in Wattens. Wir wurden von einer Mitarbeiterin der FA. Swarovski, Frau Sabine Span, an der Bushaltestelle in Wattens abgeholt und herzlich begrüßt. Nach einem kurzen Fußmarsch konnten wir das Freigelände mit dem Spiegelwasser und die Kristallwolke bewundern.

Im Anschluss an eine kurze Pause begann die Führung durch die Welt des Riesen. Wir waren erstaunt über die Fülle der Ausstellungstücke und die einzelnen Kammern, durch die uns Frau Span geleitete. Sie wusste viele interessante Geschichten über den Bau der Kristallwelten und die Künstler, die die einzelnen Räume gestalteten.

Besonders gut gefiel uns, dass wir einige Ausstellungsstücke angreifen und fühlen durften.

Der Vormittag war für alle äußerst spannend und kurzweilig. Nach der Besichtigung des Riesen durften wir eine kleine Tasche mit Kristallen bekleben und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Eine Mitarbeiterin der Fa. Swarovski berichtete uns außerdem über den Werdegang der Fa. Swarovski, die Erzeugnisse des Großkonzerns und die Lehrberufe, die in Wattens erlernt werden können. Wir erhielten viele Anregungen und Ideen für unsere spätere Berufswahl.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Maria Salchner vom Event Programming für die Organisation der Führung und des Schwerpunkts GW inkl. Berufsorientierung und bei den beiden Referentinnen für den interessanten Vormittag.