Tag 4 - TFBS für Metall, Installation u. Blech

 

Orientierungsphase - Tag 4:

Besuch der TFBS für Metalltechnik und Installations- und Blechtechnik in Innsbruck (Mandelsbergerstraße)

Am 20. Oktober 2016 besuchten wir am Tag der offenen Tür die Tiroler Fachberufsschulen für Metalltechnik und Installations- und Blechtechnik in Innsbruck. Wir wurden von Lehrpersonen sehr freundlich empfangen und von Lehrlingen im Schulgebäude herumgeführt.

Wir erhielten Einblicke in verschiedene Berufe der Metallbranche und der Installations- und Blechtechnik. Beim Rundgang durch die Werkstätten durften wir Maschinen und Werkstücke besichtigen und auch selber einiges ausprobieren.

Es gab für uns viel Interessantes zu sehen. Auch in den Metallverarbeitungsberufen wird der Einsatz von Maschinen und Computern im Unterricht und bei der Ausübung des Berufes immer wichtiger.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Verantwortlichen der TFBS Mandelsbergerstraße in Innsbruck für den interessanten und lehrreichen Vormittag und besonders bei den Lehrlingen für die spannenden und abwechslungsreichen Führungen.