Tag 7 - TFBS für Schönheitsberufe

 

Orientierungsphase - Tag 7:

Besuch der TFBS für Schönheitsberufe

Am 25. Oktober 2016 besuchten wir am Tag der offenen Tür die Tiroler Fachberufsschule für Schönheitsberufe am Lohbachufer in Innsbruck. Wir wurden in der Berufsschule sehr freundlich empfangen und von Lehrlingen des 3. Ausbildungsjahres im Schulgebäude herumgeführt.

Wir durften verschiedene Klasse besuchen und an vorbereiteten Stationen praktische Erfahrungen sammeln.

Neben wichtigen Informationen über die jeweiligen Lehrberufe erfuhren wir allerlei Interessantes über die Ausbildung an der Berufsschule.

An der TFBS für Schönheitsberufe werden Lehrlinge in folgenden Lehrberufen ausgebildet:

Frisörin und PerückenmacherIn

KosmetikerIn

FußpflegerIn

Wir bedanken uns beim gesamten Team der TFBS für Schönheitsberufe für die freundliche Aufnahme und die interessanten Führungen.