Live Music Now Tirol

06. Juni 2023

„Live Music Now“ ist eine tolle Initiative, die eintrittsfreie Konzerte in Schulen und anderen Einrichtungen organisiert. Die Konzerte werden von jungen Musikerinnen und Musikern gespielt, die ihr Talent und ihre Leidenschaft mit dem Publikum teilen. „Live Music Now“ fördert die musikalische Bildung und die kulturelle Vielfalt in unserer Gesellschaft.

Alle Mitglieder von „Live Music Now Tirol“ sind ehrenamtlich tätig. Der Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden und ist gemeinnützig anerkannt.

Am Donnerstag, den 01.06.2023, besuchten uns Jonas Zink (Schlagzeug) und Hannah Rabl (Konzertharfe) von „Live Music Now Tirol“ an unserer Schule.

Die beiden Nachwuchskünstler stellten mit viel Humor und Professionalität ihre beiden Instrumente - die Konzertharfe und das Schlagzeug - vor. Beiden gelang es mit viel Schwung und Einsatz uns innerhalb kürzester Zeit für ihre Musikdarbietungen zu begeistern und uns alle zum Mitmachen zu bewegen. Sie zeigten uns, wie auch ganz ohne Instrumente Musik und Rhythmus gelingen können.

Wir werden diesen beschwingten Vormittag noch lange in Erinnerung behalten und bedanken uns recht herzlich bei Frau Evelyne Brändle und den Mitgliedern von „Live Music Now Tirol“ für die tolle Organisation und bei den jungen Künstlern Hannah und Jonas für die musikalischen Darbietungen.