Erlebnistage Pflege - Universitätskliniken Innsbruck 😮🧠🧑🏾‍🦯🛌🏾💉🩹💊🏥🔝

31. Januar 2024

Ja, die Daniel-Sailer-Schule hat an den Erlebnistagen Pflege der Tirol Kliniken teilgenommen. Diese Veranstaltung wurde vom Pflegemanagement der Tirol Kliniken ins Leben gerufen, um interessierten Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, den Pflegeberuf näher kennenzulernen.

Im Rahmen dieses Programms konnten die Schülerinnen verschiedene Aspekte des Pflegeberufs erleben, wie die Arbeit am Krankenbett auf einer Normalstation, auf der Diabetesambulanz an der Internen Medizin oder die Tätigkeit einer Memory Nurse. Sehr spannend waren auch die Einblicke in die Kinästhetik und Aromapflege.

Vielen Dank an Daniela, Andrea, Verena, Sabine, Waltraud, Elis, Peter, Sebastian und die vielen anderen erfahrenen Pflegefachkräfte, die uns durch die einzelnen Stationen mit großem Engagement und Herz begleiteten und für die tolle Organisation und Möglichkeit des Besuches gesorgt haben.

Die Daniel-Sailer-Schule ist eine Bildungseinrichtung, die sich darauf konzentriert, ihre Schülerinnen und Schüler mit den notwendigen Softskills und dem nötigen Know-how für das Berufsleben auszustatten. Es ist also sehr passend, dass sie an solchen berufsorientierten Veranstaltungen teilnehmen. Hier war es eine großartige Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, einen realistischen Einblick in das Berufsfeld der Pflege zu bekommen.