Berufs-Festival der WK Tirol

von Lydia Herrmann-Hergovits
25. Mai 2023

Am Donnerstag, den 25.05.2023, besuchten wir von 08:00 - 11:00 Uhr das Berufs-Festival der WK Tirol in der Wilhelm-Greil-Straße in Innsbruck.

Die Aussteller beim Berufs-Festival waren Unternehmen und Organisationen aus verschiedenen Branchen, die den Schülerinnen und Schülern Einblicke in ihre Berufsfelder und Karrieremöglichkeiten gaben.

Die Aussteller präsentierten ihre Unternehmen und boten uns die Möglichkeit, uns über die verschiedenen Berufe zu informieren und Fragen zur Ausbildung und Lehre zu stellen.

Ein wichtiger Teil des Festivals war der Stationenbetrieb. Wir konnten an 6 verschiedenen Stationen mit insgesamt 26 verschiedenen Ausstellern teilnehmen und praktische Erfahrungen in den jeweiligen Berufsfeldern sammeln. Wir durften unsere Fähigkeiten und Interessen testen und konnten durch die praktischen Betätigungen viele neue Erfahrungen sammeln. und viele Berufe näher kennen lernen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim gesamten Organisationsteam und den Ausstellern für den interessanten Vormittag und die gute Jause im Anschluss an den Stationenbetrieb.