Metalltechniker

Am Mittwoch, den 08. Feber 2023, besuchte uns unser ehemaliger Mitschüler Hakan Tanriseven. Hakan hat gerade sein letztes Berufsschuljahr als Metalltechniker mit einer tollen schulischen Leistung beendet. Er arbeitet in der Fa. Konrad Dummer in Inzing und bereitet sich nun auf die Lehrabschlussprüfung vor.

Hakan stellte uns seinen Lehrberuf vor und gab uns einen Überblick über seine Tätigkeit in der Fa. Dummer. Er erzählte mit viel Freude und Humor über die Inhalte seines Lehrberufs und den Besuch der Berufsschule in Innsbruck.

Wir erhielten Kenntnisse über die Dauer der Lehrausbildung, die Inhalte des Lehrberufs und die täglichen Arbeiten, die Hakan zu bewältigen hat.

Alle Schülerinnen und Schüler hörten dem Vortrag Hakans mit Begeisterung zu. Im Anschluss an den Vortrag duften wir Fragen stellen, die Hakan gerne beantwortete. Viele Fragen wurden zur Ausbildung an der Berufsschule gestellt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem ehemaligen Schüler Hakan Tanriseven für seinen Besuch an seiner „alten Schule“.

Weiters sagen wir auch „danke“ für die vielen Tipps und aufmunternden Worte, die Hakan an uns gerichtet hat. Er forderte uns immer wieder auf, nicht aufzugeben, fleißig zu lernen und mutig an die Berufswahl heran zu treten.

Wir wünschen Hakan alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg und viel Erfolg im Berufsleben.