Firma Würth-Hochenburger

Am Mittwoch, den 18. Oktober 2023, besuchten wir im Rahmen unserer „Orientierungsphase“ die Firma Würth-Hochenburger in Innsbruck. Frau Anja Theißen von der Personalentwicklung erwartete uns bereits und führte uns in den hausinternen Schulungsraum. Sie gab uns einen Überblick über die Firmengeschichte und die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Fa. Würth-Hochenburger.

Nach dem theoretischen Teil folgte die Führung durch die Abteilungen des Baumarkts. Ein Mitarbeiter, Herr Önder Erdoglu, brachte sein Wissen und seine Erfahrungen ein und vermittelte in schwungvoller Weise alle wichtigen Informationen über die verschiedenen Geschäftsbereiche, die unterschiedlichen Warenangebote der Fa. Würth-Hochenburger und erzählte vom Lehrlingsleben und der Wichtigkeit von Ausbildungen.

Am Ende der Führung gab es noch die Möglichkeit Fragen zu stellen, die von Frau Theißen und Herrn Erdoglu geduldig beantwortet wurden. Auch über mögliche Schnupperwochen bei der Fa. Würth-Hochenburger wurde gesprochen. 

Wir bedanken uns herzlich für den interessanten Vormittag mit Vortrag und Führung!